Eidg. Nachwuchsschwingertag 2021
29. August 2021
Nationaler Schwinger Schnuppertag 2021
5. September 2021

3. Rang für Kevin von Wyl am ENST21

Kevin von Wyl nach seinem Sieg am ISV-Nachwuchsschwingertag. (Bild René Burch)

Am heutigen Eidg. Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg konnte Kevin von Wyl den ausgezeichneten 3. Rang erreichen.

Nach einem verlorenen ersten Gang konnte Kevin aufdrehen und mit zwei Maximalnoten in Tuchfüllung zur Spitze bleiben. Leider kam er dann im vierten Gang nicht über einen Gestellten hinaus, was die Schlussgangqualifikation schon fast auf sicher abschreiben liess. Weil die anderen Schwinger an der Ranglistenspitze auch nicht alle ihre 5. Gänge für sich entscheiden konnten, ermöglichte es der Sieg mit einer 10.00 über Simon Lüthi, dass Kevin sich wieder im 2. Rang wiederfand. Da der Führende des Jahrgangs 2004 Luca Müller (Sohn von Bruno Müller, ZG) nach fünf Gängen mit 48.75 führte und so 1.50 Punkte vor drei Punktgleichen Schwingern (Gian Maria Odermatt, Kevin von Wyl und Noah Buchs) musste ausgeschwungen werden. Kevin konnte sich mit seinem Sieg im sechsten Gang wegen einer fehlenden Maximalnote leider nicht für den Schlussgang qualifizieren, er sicherte sich aber mit diesem Sieg den hervorragenden 3. Rang.
Gewonnen wurde diese Kategorie von Luca Müller.

Wir gratulieren Kevin und allen anderen ISV-Doppelzweiggewinnern herzlich zu ihrer Leistung.

Da es in den Jahrgängen 2005 und 2006 keine Ausfälle bei den Innerschweizer Schwingern gab, konnten Markus und Dominik Kiser leider am ENST2021 nicht ins Sägemehl steigen.

Wir wünschen unseren drei Schwingern für die Zukunft unfallfreie Zweikämpfe, das nötige Wettkampfglück und auch weiterhin viel Erfolg im Sägemehl.

Hier ist ein Link zu einem Artikel über Kevin von Wyl, welcher in der Luzerner Zeitung und Ihren Regionalausgaben erschienen ist.

Schwinger Kevin von Wyl will am ENST einen Spitzenplatz

 
ONSV_mitBetreuer_Sponsor

die ONSV Schwinger am ENST2021, mit TLN Karl Durrer und dem Bruno von Wyl von der Firma Leister. (Bild Tobias Meyer, ISV-Verbandsfotograf)