Erfolgreiches 44. Grosser Hallenschwinget Sarnen
20. März 2017
Delegiertenversammlung ONSV 2018
26. Januar 2018

Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung der Schwingersektion Sarnen fand am Samstag 16. Dezember im Restaurant Krone in Sarnen statt.

Um 19.30 Uhr begrüsste der Präsident Werner von Wyl die anwesenden Mitglieder der Schwingersektion zur GV. Der Jodlerklub Sarnen umrahmte die GV mit passenden Vorträgen. In den Jahresberichten wurde auf die Leistungen der Aktiv- und Nachwuchsschwinger zurückgeblickt.

Dabei ist vor allem der Sieg von Jonas Burch am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag zu erwähnen. Der Technische Leiter Melk Britschgi (ehemaliger Kranzschwinger) gratulierte Jonas Burch zu seinem verdienten Sieg. Jonas Burch gilt als trainingsfleissig, zielorientiert und diszipliniert. Für Britschgi ist Jonas Burch ein gutes Vorbild für den Nachwuchs, denn viel Engagement und Fleiss zahlen sich früher oder später aus.

Auch die Nachwuchsschwinger waren fleissig und erfolgreich. Dies wurde mit der Rangierung des Klub-Cups nochmals ersichtlich.

Der grosse Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen.

Bruno von Wyl ist seit Jahren ein engagiertes Mitglied der Sektion Sarnen. So liegt es nahe, dass die Sektion ihm für die vielen Einsätze und Unterstützungen mit der Ehrenmitgliedschaft dankt.

Weiter wird auch Hans Britschgi zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat etliche Jahre im OK-Hallenschwinget mitgewirkt und viele Einsätze bei diversen Grossanlässen geleistet.

Kaspar Niederberger war über viele Jahre eine wichtige Unterstützung im Rechnungsbüro des Hallenschwingets. Nun überlässt er das Rechnen anderen. Für diese Unterstützung dankt ihm die Sektion mit der Freimitgliedschaft.

Nach einem feinen Nachtessen wurde wiederum das traditionelle Preisjassen durchgeführt, wo um die vielen tollen Preise gejasst wurde. Den Wanderpreis durfte Stefan Ottiger, Stalden in Empfang nehmen.