Generalversammlung 2018
18. Dezember 2018
46. Grosser Hallenschwinget Sarnen 2019
5. März 2019

Generalversammlung 2018 der Schwingersektion Sarnen

Präsident Werner von Wyl gratuliert Edi Burch zur verdienten Ehrenmitgliedschaft

Generalversammlung 2018 der Schwingersektion Sarnen



Die Generalversammlung der Schwingersektion Sarnen fand am Samstag 22. Dezember im Restaurant Metzgern in Sarnen statt.

Um 20.40 Uhr begrüsste der Präsident Werner von Wyl die anwesenden Mitglieder der Schwingersektion zur GV. Der Jodlerklub Echo vom Glaubenberg umrahmte die GV mit passenden Vorträgen. In den Jahresberichten wurde auf die Leistungen der Aktiv- und Nachwuchsschwinger zurückgeblickt.

Melk Britschgi, Technischer Leiter der Sektion durfte Jonas Burch offiziell zum ersten Kranz am Schwyzer Kantonal Schwinget in Sattel gratulieren. Auch für den sensationellen zweiten Kranzgewinn am Bündner Glarner in Arosa fand Melk Britschgi lobende Worte. Jonas Burch besticht durch seine mentale Stärke, seine Disziplin und seinen Trainingfleiss.
Die Nachwuchsschwinger wurden von Jost Britschgi geehrt. Er durfte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Andreas Kathriner erreichte am 17. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Adligenswil den sensationellen Rang 3b und das Team von Jost Britschgi konnte auch zahlreiche Kategoriensiege an anderen Festen feiern.

Für ihre jahrelange Unterstützung und Mitarbeit wurde Theres und Karl Sigrist, Beni Britschgi, Urs Küchler (OK-Präsident Ob- und Nidwaldner Kant. Schwinget 2018) und Manuela Halter die verdiente Freimitgliedschaft verliehen.

Als Höhepunkt der GV wurde Edi Burch zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Nach nun 20 Jahren hat er seine Tätigkeiten im Vorstand demissioniert. Einst startete er als Materialwart, dann war er jahrelang Jungschwingerleiter und zuletzt übte er die Tätigkeit des Vize-Präsidenten aus. In all diesen Jahren hat Edi Burch auch als OK-Mitglied des Hallenschwingets mitgewirkt und mit viel Herzblut Gaben für die Schwinger gesammelt. Weiter war er in drei weiteren OK’s tätig. 2010 für das Ob. und Nidwaldner Kant. Schwinget in Sarnen, 2012 fürs Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Sarnen und 2018 fürs Ob- und Nidwaldner Kant. Schwinget in Kägiswil. Das war aber längst nicht alles. Edi Burch hat die Schwingersektion Sarnen mit seiner Arbeit geprägt. Der Vorstand wie auch die gesamte Sektion ist sehr dankbar für seine sensationelle Arbeit. Was bleibt ist eine treue Freundschaft und viele schöne Erinnerungen an die Zeit seines Wirkens.