Willkommen beim Hallenschwinget Sarnen


Alljährlich führt die Schwingersektion Sarnen den beliebten Hallenschwinget als ersten Gradmesser der neuen Schwingersaison durch. Die Reithalle in Sarnen, welche an diesem Anlass immer geheizt wird, bietet sich schon viele Jahre als idealer Austragungsort an. Gerne heissen wir Sie hier bei uns in Sarnen herzlich willkommen.

Der 45. Hallenschwinget Sarnen findet im gewohnten Rahmen am 11. März 2018 statt.

20. März 2017

Erfolgreiches 44. Grosser Hallenschwinget Sarnen

Am Sonntag, 12. März 2017 fand das traditionelle Hallenschwinget in Sarnen statt. Mit 187 Schwinger wurde das OK des Festes auf die Probe gestellt. Mit einer verkürzten Gangdauer konnten die ersten drei Gänge bis zum Mittag durchgeführt werden. Von Beginn an zeigten die Schwinger, aus sieben Teilverbänden, attraktiven und fairen Schwingsport. Die sehr interessante Besetzung mit den Eidgenossen Mike Müllestein, Reto Nötzli, Andreas Ulrich,