Erfolg am 102. Zuger Kantonalen Schwingfest in Baar
7. Mai 2022
Nachwuchsschwinget und Rangschwinget Schwendi
5. August 2022

Erfolg am Rigischwinget 2022

Am vergangenen Rigischwinget welches dieses Jahr endlich wieder auf gewohntem Platz stattfand, konnte unser Aktivschinger Jonas Burch mehr als überzeugen.

Jonas startete zwar mit einer Niederlage gegen Shane Dändliker in den Tag, konnte sich dann aber konstat steigern.
Mit den Siegen gegen Dousse Michael, Christian Wyss, Roland Reichmuth und dem Gestellten Gang gegen Lars Rotach brachte sich Jonas in Kranz-Position. Im letzten Gang brauchte es aber einen weiteren Sieg, damit es wieder zum Kranz reichen würde.
Im letzen Gang wurde ihm Werner Schlegel, der Sieger des diesjährigen St. Galler Kant. Schwingfest zugeteilt.
Die beiden lieferten sich einen attraktiven Gang und nach ca. 4 1/2 Minuten Wettkampfdauer konnte Jonas mit Kreuzgriff den Gang für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation nochmals zu dieser tollen Leistung.


 

 
 
6. Gang Jonas Burch gegen Werner Schlegel mit Originalkommentar (Quelle SRF Sport)
 
 

 
 
Interview mit Jonas Burch (Quelle SRF Sport)