Verschiebung 47. Grosser Hallenschwinget 2021
2. Februar 2021
Gönner und Sponsoren des Rangschwinget Jungaktive Sarnen 2021
5. Mai 2021

Schwingfeste für den Nachwuchs und die Jungaktiven

Die Schwingersektion Sarnen war ursprünglich im 2020 an der Reihe, den Ob- und Nidwaldner Kant. Nachwuchsschwingertag in Sarnen durchzuführen. Da die Saison 2020 ja praktisch komplett ins Wasser fiel, konnte auch unser Anlass nicht durchgeführt werden.

Unser Verein wird nun den Ob- und Nidwaldner Kant. Nachwuchsschwingertag am Pfingstmontag den 24.05.2021 auf dem Areal des Sport-Camp Melchtal durchführen.
Voraussichtlich kämpfen bei diesem Schwingfest rund 220 Nachwuchsschwinger der Jahrgänge 2004 bis 2013 in fünf Kategorien um die begehrten Auszeichnungen. Eingeladen sind Jungschwinger aller Ob- und Nidwaldner Sektionen sowie Gäste der Schwingklubs Lenzburg und Chur.
Dank grosszügigen Sponsoren und Gönnern können wir den drei Erstrangierten pro Kategorie eine schöne „Chlepfä“ und als Auszeichung Doppelzweige und Zweige abgeben. Vielen herzlichen Dank für die grosse Unterstützung!

Da es sich schon früh abgezeichnet hat, dass es dieses Jahr voraussichtlich auch zur Absage des Hallenschwingets Sarnen kommen wird, hat sich das OK schon früh Gedanken über eine Alternative zu späterem Zeitpunkt gemacht.
Um den Aufwand für das zweite Schwingfest zu reduzieren hatten wir uns zu Beginn des Jahres auf den Ersatztermin am Pfingstsamstag geeinigt.
Auch wenn die Wettkämpfe wegen des Corona-Virus leider noch nicht für alle Schwinger freigegeben sind, freut sich die Schwingersektion Sarnen, am 22.05.2021 ein Schwingfest für die Jungaktiven mit den Jahrgängen 2001 bis 2005 durchzuführen und diesen Schwingern eine Wettkampfgelegenheit zu bieten.
Voraussichtlich werden an diesem Schwingfest, welches auch auf dem Schwingplatz des Sport-Camp Melchtal durchgeführt wird, rund 160 Schwinger aus Ob- und Nidwalden, Uri, Schwyz, Luzern, Zug und von den beiden Gastklubs Lenzburg und Chur ins Sägemehl steigen.

Der Festplatz im Melchtal wurde durch den Ob- und Nidwaldner Schwingerverband (ONSV) injiziert, mit dem Ziel, den Aufwand und die Kosten für die durchführenden Sektionen zu reduzieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Initianten dieser Idee bedanken.

Die beiden Anlässe werden ohne Zuschauer und mit Schutzkonzept durchgeführt. Wir bitten darum diese Regelungen zu akzeptieren.